Terms and conditions of Sale:

Use of the pictures in the archives "ASSISI.DE" is subject to charges, which should be arranged and paid for before usage. Exceptions only apply within the Franciscon Order and for approved press photos. The reference source "© 1982-2001 ASSISI.DE - photographer" or "© 1982-2001 ASSISI.DE" is required for every published picture. The first year has to be the earliest year which appears in the copyright note of the used pictures and the last year - as far as provided - which appears last. With the purchase of the files you have the non- exclusive and non-transferable right to simultaneously store on a computer and with a user the pictures made available to you via email, data carrier or FTP - Account , the pictures deriving from them, or their copies.

A copy or modification of the material is only allowed under the following conditions:

1- The use of the pictures and their storage on a data carrier is only allowed for the intended purposes provided by you at time of purchase.

2- All offers, deliveries and the allocation of usufruct apply subject to change without notice and non exclusively to the following terms of business. Deviating general terms and conditions of the customer which are referred to in order forms or confirmation of delivery are hereby contradicted. Every other agreement must be in writing.

3- Court of jurisdiction is, as far as permitted, Würzburg. The Law of the Federal Republic of Germany also applies to deliveries abroad.

4- Intended use: The use of pictures in digital or printed form is allowed for advertisements, marketing, essays or for magazine and book illustrations. This permission is only valid with the assurance from you that they will not distribute or market either single or collected copies of the pictures when they are not an integral part of the product. You also must assure that the pictures that the pictures will not be used in a product or data bank which is similar to or in competition with the data carrier or business purpose of ASSISSI.DE. The use of the pictures in Internet or on CD-ROM is only licensed for one picture in one place or in one connection. Each further use requires a further licence. The preview pictures marked with the copyright symbol may only be used free of charge on own web site when a link is established whereby a click leads to the Homepage of ASSISI.DE. The use of the pictures is only permitted with a submission of the exact description of intended use at time of ordering. Each further use of the pictures and material reached under ASSISI.DE which is not explicitly outlined or described or agreed upon in the terms of the licence agreement at the time of ordering requires written permission of ASSISI.DE.

5- Use of the picture material for extreme political or racist purposes, or in a discriminatory fashion or in connection with pornography or portrayal of violence is strictly forbidden.

6- Guarantee: ASSISI.DE herewith assures that the pictures offered are free from exclusive rights of third party as far as this is not otherwise noted and that ASSISI.DE has the right to grant a licence of use.

7- Liability disqualification: ASSISI.DE and their suppliers bear no responsibility either explicit or implicit for the results of use of the available pictures. No liability is held for the pictures meeting or attaining a certain purpose or goal. Under no circumstances is ASSISI.DE liable for direct or indirect harm, loss or damage which you or a third party suffer as a result of the use of the pictures. This also applies to any absence of profits or savings even when ASSISI.DE has not been made aware of such dangers. Certain states and precedents do not allow the exception of inadvertent, deliberate or particular loss, damage or harm . In this case the aforementioned liability disqualification only applies for you in the points not affected.

8- With the purchase and use of the pictures from ASSISI.DE you declare yourself to be in agreement with the conditions outlined in the above licence agreement. Should this not be the case you must immediately delete or return all copies of the pictures and stop using them.

9- Infringement of the licence agreement by you may lead to legal rights and entitlements being enforced. ASSISI.DE retains all legal rights not covered by this agreement. The pictures provided are exclusively licensed for you. They may not be sold, rented, loaned or otherwise made available to third parties without prior written permission from ASSISI.DE. The licence agreement expires automatically the moment you violate the agreement even when you have not been informed by ASSISI.DE. In this case you are obliged to destroy all copies of the pictures and to cease with further use of material provided.

Reference Source:
The publication of our pictures without the appropriate reference source/agency note , e.g. Photo: "ASSISI.DE - photographer" is inadmissible. In the case of omission an extra 100 % will be charged to the appropriate fee. Also for the duplications, drawn due to technical reasons (lithographs, electronic drawings) It is also necessary to accord the appropriate assignment of the photo source. At publication the named author or owner provided with the photo material must be given.

Würzburg, April 2001


  Website Hosting by Rockenstein AG

Liefer- und Geschäftsbedingungen:

Die Verwendung der Bilder im Archiv „ASSISI.DE“ ist honorarpflichtig, das Honorar ist vor der Veröffentlichung mit dem Archiv zu vereinbaren und zu begleichen. Ausnahmeregelungen nur für Nutzung innerhalb des Franziskanerordens und für freigegebene Pressebilder. Der Quellennachweis "© 1982-2001 ASSISI.DE - Bildautor" oder „© 1982-2001 ASSISI.DE" ist für jedes veröffentlichte Bild erforderlich. Das erste Jahr muß das Jahr sein, das als frühestes in den Urheberrechtsvermerken der benutzten Bilder erscheint und das letzte Jahr das - soweit angegeben - das als letztes dort erscheint. Mit dem Kauf der Dateien erhalten Sie das nicht-ausschließliche und nicht übertragbare Recht, die Ihnen über E-Mail, Datenträger oder FTP-Account zur Verfügung gestellten Bilder , daraus abgeleitete Bilder oder Kopien auf einem Computer und bei einem Benutzer gleichzeitig zu speichern.

Unter folgenden Bedingungen ist eine Kopie und eine Modifikation des Materials zulässig:

1- Die Nutzung der Bilder sowie ihre Speicherung auf Datenträger ist für den von Ihnen beim Bildkauf angegebenen Nutzungszweck erlaubt.

2- Alle Angebote, Lieferungen und die Vergabe von Nutzungsrechten erfolgen ausschließlich freibleibend und nicht exklusiv zu den nachstehenden Geschäftsbedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Bestellers, auf die in Bestellformularen, Lieferbestätigungen o.ä. verwiesen wird, wird hiermit widersprochen. Jede andere Vereinbarung bedarf der Schriftform.

3- Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Würzburg. Auch für Lieferungen in das Ausland gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

4- Verwendungszweck: Erlaubt ist die Verwendung der Bilder in digitaler oder gedruckter Form für die Benutzung in Anzeigen, für Werbezwecke, Fachaufsätze oder zur Illustration von Zeitschriften und Büchern. Diese Erlaubnis gilt nur unter der Zusicherung Ihrerseits, daß Sie keine Kopien der Bilder einzeln oder gesammelt verteilen oder vermarkten werden, wenn Sie nicht Bestandteil Ihres Produktes sind. Sie sichern zu, daß Sie die Bilder nicht in einem Produkt oder in einer Datenbank verwenden, das den Datenträgern oder dem Geschäftszweck von ASSISI.DE ähnlich ist oder damit im Wettbewerb steht. Die Nutzung der Bilder im Internet oder auf CD-ROM ist für ein Bild nur an einem Ort bzw. unter einem Zusammenhang lizensiert. Jede weitere Nutzung erfordert eine weitere Lizenz. Die mit dem Copyright-Symbol versehenen Vorschaubilder dürfen auf eigenen Webseiten dann kostenlos verwendet werden, wenn Sie ein Link einrichten, das bei Anklicken auf die Homepage von ASSISI.DE führt. Die Nutzung der Bilder wird Ihnen nur unter der Abgabe einer genauen Nutzungsbeschreibung bei der Bestellung der Bilder gestattet. Jede weitere Nutzung des unter „ASSISI.DE“ erreichbaren Bildmaterials, die nicht explizit im Rahmen der Nutzungsbeschreibung bei der Bildbestellung zu beschreiben oder im Rahmen dieses Lizenzvertrages vereinbart worden ist, erfordert das schriftliche Einverständnis von ASSISI.DE.

5- Jede Nutzung des Bildmaterials für extreme politische und rassistische Zwecke, in diskriminierendem Zusammenhang oder in der Verbindung mit Pornographie oder der Darstellung von Gewalt ist unzulässig.

6- Gewährleistung: ASSISI.DE versichert hiermit, daß die angebotenen Bilder frei von den ausschließlichen Rechten Dritter sind, soweit dies nicht anderweitig vermerkt ist und daß ASSISI.DE das Recht hat, Ihnen eine Nutzungslizenz zu erteilen.

7- Haftungsausschluß: ASSISI.DE und seine Lieferanten übernehmen keine Haftung, weder explizit noch implizit, für die Folgen der Nutzung der vorhandenen Bilder. Es wird insbesondere nicht dafür gehaftet, daß die Bilder einem bestimmten Zweck entsprechen oder dafür eingesetzt werden können. In keinem wie auch immer gearteten Fall ist ASSISI.DE für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die Ihnen oder Dritten aus dem Gebrauch oder durch die Nutzung der Bilder entstehen, auch nicht für ausgebliebene Gewinne oder Einsparungen, haftbar zu machen, auch wenn ASSISI.DE oder deren Lieferanten auf eine solche Gefahr aufmerksam gemacht wurden. Einige Staaten und Rechtssprechungen lassen den Ausschluß versehentlicher, beabsichtigter oder besonderer Schäden nicht zu. In diesem fall trifft der obige Haftungsausschluß für Sie nur in den davon nicht betroffenen Punkten zu.

8- Durch den Bezug und die Benutzung der Bilder von ASSISI.DE erklären Sie sich mit den Bedingungen der oben stehenden Lizenzvereinbarung einverstanden. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie unverzüglich alle Kopien der Bilder löschen oder zurückgeben und aufhören, diese zu benutzen.

9- Bei Verletzung dieses Lizenzabkommens Ihrerseits können Rechtsansprüche gegen Sie geltend gemacht werden.ASSISI.DE behält sich alle nicht durch diese Lizenzvereinbarung abgedeckten Rechte vor. Die Ihnen zur Verfügung gestellten Bilder werden ausschließlich für Sie lizensiert. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von ASSISI.DE Dritten nicht verkauft, vermietet, verliehen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Die Lizenzvereinbarung erlischt automatisch in dem Moment, in dem Sie die Vereinbarungen darin verletzen, auch dann, wenn Sie nicht durch ASSISI.DE darüber informiert werden. Sie sind in diesem Fall verpflichtet, sämtliche Kopien der Bilder, die Sie erstellt haben, zu vernichten und den weiteren Gebrauch des Ihnen überlassenen Materials einzustellen.


Quellenhinweis
Die Veröffentlichung unserer Bilder ohne auf das einzelne Bild bezogenen Quellenhinweis/Agenturvermerk, z.B. Foto: „ASSISI.DE - Bildautor“ ist unzuläsig. Bei Unterlassung wird ein Zuschlag von 100% auf das entsprechende Nutzungshonorar erhoben. Auch für alle aus technischen Gründen erstellten Vervielfältigungen (Lithos, elektronische Aufzeichnungen etc.) ist sinngemäß die eindeutige Zuordnung zu der Bildquelle sicherzustellen. Die auf dem Bildmaterial angegebenen Urheber oder Besitzervermerke müssen bei Veröffentlichung angegeben werden.


Würzburg, im April 2001

 

  Website Hosting by Rockenstein AG